F&E Konferenz zu Industrie 4.0

Nach der erfolgreichen ersten Durchführung findet zum Jahresbeginn die 2. F&E-Konferenz der Initiative «Industrie 2025» an der ZHAW statt. Die Plattform Industrie 2025 ist eine Initiative der vier Verbände asut, Electrosuisse, Swissmem und SwissTnet. Die Veranstaltung bietet in einem kompakten Format eine Übersicht rund um die verschiedenen Technologiethemen von Industrie 4.0.

Industrievertreterinnen und –vertreter können sich hier über die zahlreichen und vielfältigen Aktivitäten der Hochschulen informieren und Kontakte mit den Referierenden knüpfen – sieben Beiträge im Programm kommen dieses Mal von der ZHAW School of Engineering. Ergänzend zu den Vorträgen gibt es eine Posterausstellung mit weiteren Informationen zu den Projekten und Referierenden. Die über 30 Kurzreferate behandeln Themenbereiche wie Data Analytics, Internet of Things (IoT), Wireless Communications, Sensorik, Bilderkennung und -auswertung, Künstliche Intelligenz und Machine Learning, Predicitive Maintenance, Prozessoptimierung und Service Modelle.

Von: 11. Januar 2017, 13.00 Uhr